english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

28.04.2020

Stadt Blankenburg (Harz) beschafft 50.000 Mundschutzmasken

Die Stadtverwaltung Blankenburg (Harz) hat gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr 50.000 Mundschutzmasken für den Gesundheits- und Pflegebereich, die Kindertagesstätten und Horte sowie die Feuerwehren beschafft. Da zur Zeit das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes für die Bevölkerung z.B. beim Einkauf oder im Öffentlichen Personennahverkehr durch Verordnung vorgeschrieben ist, können auch die Einwohnerinnen und Einwohner diese Mundschutzmasken beziehen. Die Masken sind über die Apotheke im Nordharz Center in der Lerchenbreite, die Klosterapotheke in der Ludwig-Rudolf-Straße, die Sonnenapotheke in der Husarenstraße und über die Apotheke am Regenstein in der Karl-Zerbst-Straße zu einem Preis von 1,50 € erhältlich. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Apotheken geben gleichzeitig Tipps zur richtigen Verwendung der Mundschutzmasken. „Unsere Feuerwehr organisierte die Abholung der Masken und deren Verteilung an die Einrichtungen und Apotheken, damit sind wir gut aufgestellt“, dankt Bürgermeister Heiko Breithaupt den Kameradinnen und Kameraden.

Bild 1: Ortswehrleiter Dr. Alexander Beck, Kameradin Anne Nickell, Technischer Mitarbeiter Torsten Krause, Stadtwehrleiter Werner Greif und Bürgermeister Heiko Breithaupt beim Entladen der Masken (v.l.n.r.) / Foto: Stadtverwaltung Blankenburg (Harz)

Bild 2: Silvia Göbel (Kloster- und Sonnenapotheke), Dr. Alexander Beck (Ortswehrleiter FFW Blankenburg), Julian Matthes (FFW Blankenburg), Robert Nickel (Apotheke im Nordharz Center) bei der Verteilung der Masken an die Apotheken (v.l.n.r.) / Foto: Klaus Dumeier