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Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

20.06.2019

Stellenausschreibung Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

In der Stadt Blankenburg (Harz) mit ihren 7 Ortsteilen leben knapp 20.000  Menschen. Mit ihren rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist die Stadt Blankenburg (Harz) eine moderne, dienstleistungsorientierte und effizient arbeitende Kommunalverwaltung mit vielfältigen Dienstleistungen, die bürgerorientiert arbeitet und mit motivierten und engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern besetzt ist. Als familienfreundlicher und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber haben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Personalentwicklung und Personalerhaltung, insbesondere im Hinblick auf das Betriebliche Gesundheitsmanagement, einen hohen Stellenwert. Bei der Stadt Blankenburg (Harz) ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle

Sachbearbeiter/in Gebäudemanagement (m/w/d)

zu besetzen. Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 40 Stunden. Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die Vergütung erfolgt – vorbehaltlich der endgültigen Eingruppierung – unter Berücksichtigung der persönlichen Voraussetzungen in die Entgeltgruppe E 9a TVöD/VKA. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören schwerpunktmäßig:
  • Weiterentwicklung Gebäudemanagement;
  • Erfassung und Festlegung durchzuführender Instandhaltungsmaßnahmen;
  • Teilnahme/Koordinierung an Begehungen mit der zuständigen Fachaufsicht sowie deren Umsetzung der Auflagen;
  • Überwachung der Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester Geräte, Feuerlöscher etc.;
  • Begleitung/Überwachung der Arbeitsdurchführung einschließlich Abnahme von Bauleistungen und
  • Budgetplanung und Überwachung im Bereich des Gebäudemanagements.
Einstellungsvoraussetzungen sind:
  • ein Bachelorabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung mit der Fachrichtung Architektur, Bau oder ähnliches;
  • vertiefte Kenntnisse des Vergaberechts GWB, VOL / VOB, etc.;
  • Kenntnisse im Bereich des Vertragswesens;
  • erweiterte betriebswirtschaftliche Kenntnisse;
  • mehrjährige Berufserfahrung, vorzugsweise im Verwaltungsbereich wünschenswert;
  • Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Bürgerfreundlichkeit;
  • hohe Einsatzbereitschaft und gutes Urteilsvermögen;
  • ausgeprägtes strategisches und analytisches Denken;
  • Verantwortungsbewusstsein und selbstständiges Arbeiten;
  • Bereitschaft zu regelmäßigen Fortbildungen;
  • anwendungssicherer Umgang mit PC mit MS Office, insb. MS Excel;
  • Führerschein Klasse B.
Behinderte Bewerber/innen, insbesondere schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt. Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens zum 10.07.2019 an die Stadt Blankenburg (Harz)
Fachbereich 4 – Steuerung und Service
Harzstraße 3
38889 Blankenburg (Harz) oder per E-Mail an <link mail>linda.haberland@blankenburg.de (vorzugsweise als PDF-Datei). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Madeleine Bürger, Fachbereichsleiterin Planung und Bauen unter der E-Mail-Adresse <link mail>madeleine.buerger@blankenburg.de oder der Telefonnummer 03944 943-371. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung einen ausreichend frankierten und adressierten Rückumschlag bei, sofern Sie eine Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens wünschen. Des Weiteren werden keine Bewerberkosten und Reisekosten erstattet. Heiko Breithaupt
Bürgermeister