english version
Stadtverwaltung: 03944 943-0

 

Blankenburg

Die Blütenstadt am Harz!

Foto: Jana Böhme

08.03.2021

Weitere Geburtenjahrgänge erhalten Impfangebot für Corona-Impfungen

Für die Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Blankenburg (Harz) und ihrer Ortsteile wurden durch das Gesundheitsamt des Landkreises Harz drei weitere Termine für die Erst- und Zweitimpfung zur Verfügung gestellt. Nachdem in einem ersten Schritt die Geburtenjahrgänge 1919 bis 1930 ein Angebot für die Impfung gegen das COVID19-Virus erhalten haben, wurden die Schreiben jetzt an alle Bürgerinnen und Bürger verschickt, die von 1931 bis April 1934 geboren wurden.

Diejenigen, die das Impfangebot der Stadt annehmen möchten werden gebeten, nach Erhalt des Schreibens, unter der darin genannten Telefonnummer ihre persönlichen Termine für die erste und auch die Folgeimpfung zu vereinbaren.
„Bitte warten Sie, bis Sie Ihr persönliches Schreiben mit dem Impfangebot erhalten haben, damit das Impftelefon nicht zusätzlich belastet wird“, wendet sich Bürgermeister Heiko Breithaupt an die Einwohner. „Ich freue mich, dass wir für unsere Bürgerinnen und Bürger eine Impfung vor Ort anbieten können und die jetzt angeschriebenen Personen nicht nach Quedlinburg fahren müssen.“

Die Impfungen erfolgen in der Impfstelle im Blankenburger Sportforum im Regensteinsweg. Dieses ist barrierearm erreichbar. Laut Gesundheitsamt des Landkreises handelt es sich wieder um den Impfstoff der Firma Biontech/Pfizer.

„Wir begrüßen die Pläne, dass in Zukunft auch Hausärzte direkt impfen können sollen “, ergänzt Heiko Breithaupt. „Je schneller unsere Bürger geimpft werden, umso eher können wir die Pandemie eindämmen und zu einem Stück Normalität zurückkehren.“